Dienstag, 22. Dezember 2015

Aktion: Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit (Tag 2)

Falls du nicht weißt, um welche Aktion es sich hierbei handelt, kannst du dich gerne hier darüber informieren.



Tagesaufgaben Tag 2:

  • Lies mindestens 100 Seiten in deinem aktuellen Buch
  • Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)
  • Such dir aus deinen 5 besuchten Blogs 1 aus, den du bisher noch nicht kennst, schau ihn dir in Ruhe an und fülle folgenden Steckbrief aus:
  • Blogname:
  • Name der Bloggerin / Name des Bloggers:
  • Ich habe mich für diesen Blog entschieden, weil...:
  • 3 Infos, die ich über den/die Blogger/in herausgefunden habe:
  • 3 Bücher, die der/die Blogger/in gelesen hat (du darfst gern die jeweiligen Rezis verlinken):
  • Das gefällt mir besonders gut auf dem Blog:
  • Eine Gemeinsamkeit mit dem/der Blogger/in:
  • Ideen/Anregungen/Vorschläge/Wünsche:
  • (ob du diesen Steckbrief in deinen Update-Post einbindest oder für die Blogvorstellung einen eigenen Beitrag veröffentlichst, bleibt dir überlassen)


Mein Fortschritt:

Obwohl es gestern schon nicht geklappt habe, lege ich auch heute die Lesezeit auf Vor-dem-Schlafengehen. Hoffentlich halte ich heute länger durch... Update: Nachdem ich diesen Post fertig hatte, war ich zu müde, um noch zu lesen. :(

Fangen wir wieder mit den Blogbesuchen an. Zuerst die mit der kurzen Beschreibung:
  • books'n'stories: Ein hübscher Blog, der aber meiner Meinung nach noch verbesserungswürdig ist. Dafür gibt es neben Büchern auch Filmtipps. Und eine sehr interessante Über-mich-Seite!
  • Books Dream: Mara hat keine Über-mich-Seite, aber dafür einen langen Text über sich in der Sidebar. Insgesamt ist der Blog verbesserungswürdig, aber liebenswert und besitzt ein super süßes Bewertungssystem!
  • Anis Allerlei: Ani hat einen ähnlich hohen SuB wie ich - und war mir deswegen gleich sympathisch. ;) Dort befinden sich auch ein paar Bücher, die ich noch auf der Wunschliste habe... Ansonsten unternimmt sie auch sehr viel, fährt zu Buchmessen usw. Ein Blick lohnt sich bestimmt! 
  • Anjas Insel: An diesem Blog gefällt mir besonders, dass er meinem ähnlich ist. Das Design entspricht nicht dem üblichen Bücherblog. Aber das ist er auch gar nicht! Anja teilt wie ich auch Informationen zu ihren anderen Hobbys mit ihren Lesern.


Hier mein auserwählter Blog, der mehr als zwei, drei Sätze abbekommt:
  • Blogname: MagicAllyPrincess BookDreams
  • Name der Bloggerin: Ally (What else? Bei dem Blognamen keine Überraschung mehr. ;D)
  • Ich habe mich für diesen Blog entschieden, weil mir das Design sofort ins Auge gesprungen ist und ich den Eindruck hatte, dass er etwas Besonderes ist.
  • 3 Infos, die ich über die Bloggerin herausgefunden habe: Ally kommt aus Ravensburg, verbindet Lesen mit ihrem besten Freund und ist ein Serienjunkie.
  • 3 Bücher, die die Bloggerin gelesen hat:
    "Asche und Phönix" von Kai Meyer
    "back to blue" von Rusalka Reh
    "gray kiss" von Michelle Rowen
  • Das gefällt mir besonders gut auf dem Blog: Der epische Header? Das nette Wortspiel im Titel? Die Flügel statt der üblichen Sterne? Ich denke, das spielt alles eine Rolle.
  • Eine Gemeinsamkeit mit der Bloggerin: Da könnte man einige finden. Buchliebe seit der Kindheit (auch wenn sie bei mir nicht von meiner Mutter kommt) oder das Doppelleben als Serienjunkie wären da zum Beispiel.
  • Ideen/Anregungen/Vorschläge/Wünsche: Es wäre gut, die Posts nochmal zu lesen, bevor sie veröffentlicht werden. Ich habe einige Rechtschreibfehler finden können und finde das auf Blogs immer ein wenig unpassend. Aber ich bin auch ein kleiner Grammatiknazi. ;) 

Wie lief dein zweiter Tag? Oder nimmst du gar nicht teil? Falls du noch Lust hast, kannst du jederzeit einsteigen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen