Mittwoch, 23. Dezember 2015

Aktion: Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit (Tag 3)

Bei meinem Post zu Tag 1 findest du auch eine Erklärung zu dieser Aktion. Tag 2 findest du hier.




TAGESAUFGABEN FÜR MITTWOCH, DEN 23.12.2015

  • Setze dir heute Morgen dein persönliches Leseziel für den Tag (z.B. 100 Seiten, 1 Stunde pure Lesezeit, aktuelles Buch beenden) und versuche es bis um Mitternacht zu erreichen
  • Besuche mind. 3 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils mind. 2 Kommentare unter verschiedenen Beiträgen (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)
  • Hast du deine Umgebung schon weihnachtlich dekoriert? Präsentiere uns deine Lektüre in einem weihnachtlichen Setting! (ich freue mich auf viele Fotos, gern auch bei Instagram & Co. mit unserem Hashtag #blubberxmas versehen)


Mein Fortschritt:

Heute Morgen konnte ich mir leider kein Leseziel setzen. Ich musste heute noch arbeiten. Wie viel kann ich heute noch schaffen....? Ich nehme mal die verpasste eine Stunde vom ersten Tag. 

Eine weihnachtliche Umgebung kann ich leider nicht vorweisen. Ich habe drei kleine Figuren, mittlerweile zwei LED-Kerzen in Schnee-Optik und ein paar Sterne. Im Flur steht eine Vase mit Zweigen, wo exakt ein Holzherzchen, eine rote Kugel und ein Weihnachtsmanndreieck hängt. Ja, die Deko ist mehr als spärlich. Der Rest der Wohnung ist im Herbst hängen geblieben, aber das ist bei dem Wetter draußen auch vollkommen in Ordnung, oder? Außerdem hasst mein Freund weihnachtliche Deko, da kann ich ihn nicht zu mehr überreden... Auf jeden Fall kann ich meine Lektüre nicht im weihnachtlichen Setting präsentieren, weil es keins gibt. 

Die zwei Kommentare habe ich bei folgenden Blogs hinterlassen:
  • Chias Bücherecke: Der Header ist ziemlich krass, weil er auch die Verlinkungen zu den einzelnen Seiten besitzt. Ziemlich cool! Außerdem nimmt Chia auch an der Impress-Lesechallenge teil. Viel erfolgreicher als ich! ^-^"
  • Tinka Beere: Tinka ist so nett und hat sowohl eine Schreibstatistik als auch eine Lesestatistik zum Download bereitgestellt. Beides für Open Office! Man kriegt nicht nur eine ausgefeilte Statistik, sondern auch ein paar kleine Extras. Ein Blick lohnt sich! <3 
  • Mein kleines Bücherzimmer: Anjas Blog sieht genau so gemütlich aus wie der Name vermuten lässt. Ihre Bücherregale und Lesezeichen sind wirklich sehenswert! Sie ist eindeutig eine Sammlerin. ;) 
Es ist zwar anstrengend, nach der Arbeit noch so viel für diese Aktion tun zu müssen, aber es macht auch großen Spaß. Man lernt so viele Blogs kennen, das ist unglaublich! :D

Kommentare:

  1. Och das ist aber schade, wenn man nicht richtig Dekoriern kann/darf. Mein Menne mochte das anfangs auch net, aber wisste was :P War mir shit egal XD

    Baum und Fenster MÜSSEn sein und das Regal überm TV hat auch seine Deko. Reicht *G*

    Aber hättes ja auch einfach Das Buch vor dem Strauch + den kerzen davor Fotografieren können, Weniger ist da mehr *g* paar lichteffekte und TADAAA *smile*

    Schöne Grüße und schöne Feiertage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,

      ja, das hätte ich machen können. :D Habe ich gar nicht dran gedacht.
      Natürlich könnte ich mich über den Wunsch meines Freundes hinwegsetzen und mehr dekorieren. Aber der Streit bzw. die ständigen Seitenhiebe wären es nicht wert. Außerdem müsste ich dann so viel Zeug kaufen, was die meiste Zeit irgendwo vor sich hingammelt, bis es im Dezember mal ans Tageslicht darf. Da verzichte ich lieber auf Weihnachtsdeko. ;)

      Danke. Ich hoffe, du hattest auch schöne Feiertage und wirst gut ins neue Jahr rutschen! ;)
      Lisa

      Löschen
  2. Huhu LiehsaH,

    Ich wünsche dir besinnliche Feiertage und einen ruhigen heiligen Abend.
    Hast du dein Leseziel gestern noch geschafft? Ich bin leider total daran vorbeigeschliddert.^^

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,

      vielen Dank! Ich hoffe, du hattest auch eine gute Zeit und wirst gut ins neue Jahr rutschen! ;)

      Nein, mein Leseziel habe ich leider nicht mehr geschafft. :( Dafür habe ich gestern und vorgestern viel gelesen.
      Was heißt "total daran vorbeigeschliddert"? Hast du es übertroffen oder unterboten? :)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  3. Juhu,
    ich bin über die Aktion von Ankas Geblubber bei dir gelandet. Du hast ja einen tollen Blog! Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten und eine schöne Zeit mit deiner Familie und Freunden. Genieße den Tag!

    Liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Loralee,

      vielen Dank für das Kompliment! <3
      Ich hoffe, du hattest auch ein paar schöne Feiertage und wirst gut ins neue Jahr rutschen!

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  4. Hallo Lisa!

    Ich hoffe du kannst an dein Weihnachtstagen ein wenig "entspannter" an die Bloggeraktion heran gehen :) Genieße die freien Tage und ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,

      vielen Dank! :D Leider bin ich gedanklich immer noch nicht im Urlaub angekommen, aber das wird bestimmt noch. Ich habe zum Glück bis zum 4.1. frei. ;)

      Ich hoffe, du hattest auch eine gute Zeit! Komm' gut ins neue Jahr.
      Lisa

      Löschen
  5. So, nun komme ich mal auf ein Gegenbesuch bei Dir auf den Blog und muss sagen, sehr toll. Gerade das grün mit den Blättern ist so schön beruhigend und lädt zum stöbern ein.
    In diesem Sinne hinterlasse ich Dir ganz liebe Weihnachtsgrüße. Einen schönen Heiligen Abend.
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  6. Nun komme ich mal zu einen Gegenbesuch. Ein schöner Blog mit dem grün und den Blättern. Da kann man ganz in Ruhe stöbern.
    Also hinterlasse ich mal ganz liebe Weihnachtsgrüße da und wünsche Dir und Deinen lieben einen schönen Heiligen Abend.
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      vielen Dank für deinen Besuch hier und den lieben Kommentar! :)
      Es freut mich ganz besonders, dass dir das Design gefällt, auch wenn es mir noch immer unausgereift vorkommt.

      Danke! Ich hoffe, du hattest schöne Feiertage. Rutsch' gut ins neue Jahr! ;)
      Lisa

      Löschen
  7. Huhu,
    schade das heute schon der letzte Tag der Aktion ist. Mir gefällt, dass du das Design an dein BlogMotto angepasst hast.
    Es passt und ist einladend.
    LG Chia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chia,

      freut mich, dass du das so siehst. :)
      Ja, dass heute schon der letzte Tag der Aktion ist, ist schade. Jetzt hätte ich endlich genug Zeit, um "ordentlich" mitzumachen! ;)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  8. Hey Lisa :)
    Na, hast du über die Weihnachtstage doch etwas weniger Zeit gehabt als gedacht? ;) Für mich war es auch wirklich schwer die ganzen Aufgaben durchzuhalten. Vor allem, wie du schon sagst...nach der Arbeit und so. Und außerdem war über Weihnachten ja wirklich viel los. Ich hoffe du hattest trotzdem ein wenig Zeit für dich, die Bücher und deine Schreiberei :) Klingt jedenfalls sehr interessant!
    Ich lass dir liebe Abschlussgrüße aus der Blubberrunde hier :) Man hat wirklich sooo viel entdeckt! Unter anderem deinen Blog!
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,

      ja, leider war die Zeit knapp. :( Tagsüber hatte man mit der Familie zu tun und ist abends meist todmüde ins Bett gefallen. Außerdem musste man am nächsten Tag wieder früh raus, um irgendwen zu besuchen... Ein Buch habe ich aber dennoch geschafft, auch wenn es nicht das im ersten Post angekündigte geworden ist! ;)
      Ich hoffe, du bist auch gut durch die Aktion gekommen und hattest Spaß und nicht nur Stress dabei. :)

      Stimmt, zum Entdecken war diese Aktion wirklich seeehr geeignet! Ich hätte mir nur gewünscht, dass das Lesen durch die Blogbesuche nicht so ins Hintertreffen geraten wäre bei mir... ;)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  9. Hey,
    wünsche dir einen tollen Bloggertag!
    Vlg
    Chiara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chiara,

      vielen Dank, den wünsche ich dir auch! :)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  10. Ich freue mich, das ich Deinen tollen blog durch die Aktion von anka entdeckt habe. Ich werde defintiv wieder vorbeischauen und wünsche nun einen guten Rutsch ins jahr 2016.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,

      vielen Dank für deinen Besuch hier. Ich freue mich darüber, dass dir der Blog gefällt. :) Hoffentlich wirst du auch in Zukunft Freude daran haben - denn dazu ist er da! ;)

      Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
      Lisa

      Löschen
  11. Hallo LiehSah,
    ich hoffe bei dir ist es mittlerweile etwas entspannter und du konntest die Feiertage genießen. Vielleicht ist dein Freund nächstes Jahr - wenn der Schnee mit Sicherheit rechtzeitig kommt, wir müssen nur optimistisch bleiben :-) - für Weihnachtsdeko zu haben :-).

    Cool, dass du auch bei der Schreibnacht bist. Ich finde die Aktion mit den Schreibnächten echt cool, merke aber leider, dass ich überhaupt kein Forentyp bin.

    viele Grüße
    Emma

    PS: Dein Blog Name ist echt cool!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma,

      ich versuche immer noch, meinem Kopf einzutrichtern, dass ich Urlaub habe, aber er realisiert das leider noch nicht. ^-^" Die Feiertage waren trotzdem schön.
      Oh, ich fürchte, das ist eine schwere Phobie bei ihm. ;D Aber ja, vielleicht kann ich nächstes Jahr ein wenig mehr dekorieren.

      Oh, ich hänge auch nicht viel in Foren rum. Aber es gibt z. B. auch eine Schreibnacht-Gruppe bei Facebook, wo eigentlich immer etwas los ist. Oder man geht zu Twitter, da sind zahlreiche Schreibnacht-Leute unterwegs, mit denen man sich austauschen kann. ;)

      Dir gefällt mein Blogname? :O Wie toll! Darüber habe ich mir immer Gedanken gemacht, weil er halt... anders ist. Er sagt nicht viel aus über den Inhalt meines Blogs. Deswegen dachte ich, dass das vielleicht Leute abschreckt. Außerdem ist er auch nicht unbedingt unkompliziert. :D Vielen Dank also für deine Meinung!

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen