Über mich

Über meinen Blog

Auf diesem Blog geht es um das Leben als bücherverschlingendes Wesen, angehende Autorin und junger Mensch.
Deshalb findest du hier hauptsächlich Rezensionen zu Büchern. Außerdem möchte ich dich an meinem Leben und meinen kreativen Tätigkeiten teilhaben lassen.
Diesen Kaktus habe ich als eine Art "Markenzeichen" von mir eingeführt.
Ich hoffe, dass mein Blog dir neue Anregungen bieten kann. Es wäre schön, wenn du deine Meinung in Form von Kommentaren oder Mails äußern würdest, damit wir ins Gespräch kommen können. Auch wenn du mir nicht zustimmst! Ich freue mich über einen regen, respektvollen Austausch.




Wer schreibt hier?

Hi,
Ich bin Lisa, eine 23-jährige Leseratte, die sich gerne Geschichten ausdenkt und Katzen liebt.

Momentan studiere ich Modernes Japan und Germanistik. Nebenbei unterhalte ich noch dieses Blog, pflege einige Social-Media-Kanäle und versuche, meine Fähigkeiten als Autorin auszubauen. Auch Filme und Serien mag ich sehr! 



Mein ganzer Stolz



Kommentare:

  1. Hallo Lisa,

    da gerade die Aktion LESEND UND BLUBBERND DURCH DIE WEIHNACHTSZEIT läuft, bei der ich dich in der Teilnehmerliste gefunden habe, wollte ich mir unbedingt mal deinen Blog anschauen, weil ich den bisher noch nicht kannte. Dein grüner Hintergrund gefällt mir irgendwie. Der strahlt so ein Bisschen was von Frühling und Leben aus. Vielleicht wirkt es aber auch nur auf mich so. Das hat zwar mit Weihnachten so nicht viel zu tun. Aber es gefällt mir :)

    Ich wünsche dir noch eine tolle Vorweihnachtszeit und würde mich natürlich über einen Gegenbesuch sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Martin
    Buchwellenreiter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      vielen Dank für deinen Besuch hier und deinen Kommentar! <3
      Freut mich, dass dir der Hintergrund gefällt. Mir gefällt er auch sehr. Grün ist meine Lieblingsfarbe und ich finde Pflanzen sehr erfrischend. Da mein Blog kein reiner Bücherblog ist, dachte ich, ich könne das so machen. ;) Wobei die restliche Gestaltung der Seite dadurch etwas schwieriger ist... Alles hat Vor- und Nachteile.

      Danke sehr! Ich wünsche dir auch eine schöne Weihnachtszeit! Bei Gelegenheit werde ich gerne vorbeischauen. :)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  2. Hallo Lisa!

    Ich bin gerade über Ankas Aktion auf Deinen Blog aufmerksam geworden und er gefällt mir wirklich gut. Durch das Layout wirkt er schon irgendwie beruhigend und erfrischend und anders, als viele andere Blogs. Dann bist Du auch noch wie ich Mitglied bei der Schreibnacht. Da musste ich dann doch gleich mal Leserin werden.

    Ganz liebe Grüße,
    Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ira,

      freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt! :D Ich bin da immer etwas unsicher, weil er doch anders ist als die üblichen Blogs, denen man so begegnet.
      Du bist auch bei der Schreibnacht dabei? Wow, das ist ja toll! Ich lerne gerne andere Leute kennen.

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  3. Hey,

    meine Leiblingsfarbe ist auch grün, weswegen ich deinen Hintergrund ziemlich cool finde. :D
    Dein Blog gefällt mir ziemlich gut, da werde ich wohl öfter vorbeischauen.

    Liebe Grüße
    seleea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Seleea,

      was für ein interessanter Name! Ähnlich ungewöhnlich wie mein Blogname. ;)
      Freut mich sehr, dass dir der Hintergrund gefällt! Ich mag mich auch nicht von ihm lösen, auch wenn er die Gestaltung des Blogs etwas erschwert.
      Ich werde mich über jeden deiner Besuche freuen! ;)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  4. AAAHHH KATZEN!
    Wir - also meine Familie - haben auch eine tolle Katze daheim. Ich unterstelle ihr einen Hang zur Literatur und YouTubern :-).
    Ich hoffe du hast mittlerweile etwas gefunden, dass dich neben der Arbeit erfüllt bzw. etwas an der Arbit gefunden, dass dir Freude bereitet...

    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma,

      ihr habt eine Katze? Da werde ich glatt neidisch! ;)
      Die Arbeit an sich ist nicht schlimm oder so. Ich mache sie nicht mal ungern. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das jahrelang zu machen. ^-^" Deswegen würde ich nach der Ausbildung gerne etwas anderes anfangen. Und was die Erfüllung angeht: Ich bemühe mich, aber da spielen viele Faktoren eine Rolle. ;) Danke für deine lieben Worte!

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen